Grosse Halle

Sep 26
27
28
Okt 06
11
12
13
18
19
20
31
Nov 01
03
07
08
09
10
Dez 01
2020
Jan 11
12
13
14
15
16
17
18
19
Archiv
Do. 07. – So. 10. Nov. 2019

PlayBern – Festival für Game-Kreativität

Gamen macht (meistens) Spass.
Aber in Games steckt noch viel mehr: Bei «PlayBern ­– Festival für Game-Kultur» spielen wir nicht nur mit Spielen, sondern wir reden drüber (Jugend debattiert), machen uns über Games lustig (Stand Up Bern), erschaffen kleine und grosse Game-Kunst (Creaviva), erstellen neue Games in Workshops, tanzen mit dem Kollektiv F zu Game-Choreos und basteln uns unter kundiger Anleitung des Cosplay-Ateliers ein eigenes Kostüm.

Die meistens Veranstaltungen finden im Festivalzentrum in der grossen Halle statt. Daneben passiert so einiges in Satelliten.

Zum Beispiel:
Im «Generationenhaus» wird es eine Ausstellung von «Myosotis» Game geben. Dazu wird hier ein 24-Stunden-Game-Jam zu «Altern» stattfinden. Die Ergebnisse des Game-Jams werden anschliessend im Generationenhaus gespielt werden können.

Und im «Politforum» im Käfigturm werden uns Mitarbeitende der HKB zeigen, was Horrorgames mit Politik zu tun haben.

Das Festival dauert vier Tage und hier können alle mitspielen!

Du hast eine kreative Game-Idee oder du möchtest der Welt ein besonderes Projekt vorstellen? Am «Speakers Corner» hast du dazu Gelegenheit (und bis ca 30 Minuten Zeit)! Melde dich mit deinem Thema bei uns!

Du willst mitmachen, mithelfen, hast eine Idee oder ein Game, welches du vorstellen möchtest?

Kontakt: info@fabelfabrik.ch oder grossehalle@reitschule.ch